'

A n d r e a   M a r i a   R i e g g e r         

Über mich ...

Mein Figurenatelier

Andrea Maria Riegger

Am Park 1

D-78147 Vöhrenbach

Telefon ++49 (0)160 - 552 5520

AnMaRie@meinfigurenatelier.de

Als Kindergartenkind hatte ich bereits Gefallen an allem was man Handarbeit und Handwerk nannte. Häkeln, Stricken, Nähen, aber auch Feilen, Formen und schrauben in meines Vaters kleiner Hauswerkstatt - ich ließ schon damals keine Gelegenheit aus. Meine Eltern und meine Großmutter, das muss ich ihnen wirklich gut heißen, haben meine kreative Begabung erkannt und gefördert, so gut sie konnten. Das war ja damals, in den 60er Jahren, nicht gerade üblich.

Oh ja, ich war dauernd neugierig, wollte immer Neues ausprobieren und war stolz auf selbstgemachte Kleider, Skulpturen, restaurierte Möbel und alle möglichen Utensilien, die man im Haus und draußen gebrauchen konnte.

Bislang war es nur ein Hobby, aber der Traum, einmal ein eigenes Atelier zu haben, hat mich mein Leben lang begleitet und soll nun wahr werden.  

 

Andrea Maria Riegger

 

 

 

 

 

 

.